im Haus am Park

Hessisch für Fortgeschrittene

Humor mit Walter Renneisen

„Hessisch is gar net so schwer. Wenn die Annern aach net verstehe, was mir sache, sie wisse, was wir meine!“

Nach seinem großen Erfolg mit „Deutschland, Deine Hessen“ hat Walter Renneisen mit einer Sammlung von Anekdoten, Gedichten, Kurzgeschichten und Kürzestgeschichten aus dem Alltag der Hessen nachgelegt. Es geht um Missverständnisse zwischen (hessischen) Männern und Frauen, um Kinder, Ehe, Schwiegermütter, ums liebe Geld - eigentlich um alles, was den Hessen ausmacht und auch - diesmal explizit - um die Liebe! Die hessische Liebe!! Renneisen tut es mit Geschmack und einer wohltuenden Distanz.

Sagt die junge Hessin zum jungen Hessen:
„Ei, Willi! Waaßte, was mir mache?“
„Einverstanne, Lissi!“
„Awwer Willi, um zehn muss ich dahaam sei!“

Jahre später sagt die Hessin zum Hessen:
„Ei, Willi! Du sitzt ja die ganz Zeit im Sessel, hast die Aache zu und lächelst?“
„Ich träum', Lissi.“
„Willi! Laß Dich bloß net von mir erwische!“

Liebe Fortgeschrittene! Hessisch is gar net so schwer. Wenn die Annern aach net verstehe, was mir sage, sie wisse, was wir meine!

Vorverkaufspreis: 25,50 €, Abendkasse: 27,50 €


© 2024 Theater am Park · im Haus am Park · Ludwigstraße 21 · 61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 - 9 25 25 30


TOP